Klaus Spitz

266 Stimmen

 geb. 1974, Industriekaufmann

Warum kandidiere ich? 

"Ich kandidiere zum Pfarreirat, weil ich die Belange des Stimmbezirks Todtmoos-Bernau vertreten möchte. Meines Erachtens ist es wichtig die neue Unbekannte kennenzulernen und hoffentlich auch mitzugestalten. Des Weiteren würde ich gern als Schnittstelle zum örtlichen Gemeindeteam agieren".
 


Was sollten die Wählerinnen und Wähler noch über mich wissen?

Ich bin verheiratet und habe drei Kinder im Alter von 13, 10 und 6 Jahren.
Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann habe ich Fortbildungen in Form einer Abendschule mit jeweils drei Jahren zum Betriebswirt und Bilanzbuchhalter besucht. Ich habe im kaufmännischen Bereich bereits schon in verschiedenen Bereichen Erfahrungen gesammelt: Maschinenbau, Holzbau, Holzindustrie, Straßenbau und jetzt seit über 20 Jahren im Gesundheitswesen.
Neben meiner Vollzeitbeschäftigung bin ich aktives Mitglied als 2. Vorstand bei der Trachtengruppe Bernau e.V., Kassierer der Feuerwehr Bernau, Gründungsmitglied und Kassierer des Fördervereins Feuerwehr Bernau e.V., aktives Mitglieder des Verein Konzerte für und mit Kindern e.V..
Meine Frau kümmert sich derzeit liebevoll um unsere drei Kinder und meine Mutter, die mit 91 Jahren in unserem Haus lebt. Sie ist ausgebildete Kinderpflegerin und war bis zur Geburt des ersten Kindes Vollzeit im Kindergarten Todtmoos als Erzieherin tätig. Nach der Geburt hat sie immer wieder mal ausgeholfen, auch im Kindergarten Bernau. Jetzt hält sie mir den Rücken frei und kümmert sich um Haus und Garten.
Meine drei Kinder sind natürlich auch aktiv in verschiedenen Vereinen tätig (Trachtengruppe Bernau, Skizunft Bernau, FC-Bernau, Musikverein Bernau). Meine beiden Ältesten begannen nach ihrer Ersten Heiligen Kommunion auch ihren Ministrantendienst.