Alexander Wunderle

364 Stimmen

geb. 1992, Community Manager 

Warum kandidiere ich? 

Unsere Gemeinde steht mit der Kirchenentwicklung 2030 vor großen Veränderungen. Ich kandidiere, weil ich unsere Gemeindemitglieder - einige sehen diese Veränderungen mit Sorge, andere als neue Chance - hierbei ein offenes Ohr sein und diesen Prozess aktiv gestalten möchte. Hierfür bringe ich meine Überzeugungen und meiner bisherigen Erfahrung mit ein.
 

Was sollten die Wählerinnen und Wähler noch über mich wissen? 

Ich war zehn Jahre Ministrant im Fridolins Münster in Bad Säckingen, fünf Jahre davon auch als Leiter. Bei den Sternsingern war ich ebenso aktiv wie jetzt als Schreinträger bei der Fridolinsprozession. Ich bin Mitglied des dortigen Gemeindeteams sowie des Pfarrgemeinderats und des Dekanatsrats Waldshut.