Frauenseelsorge

frauenseelsorge

Veranstaltungen finden Sie hier:

http://www.dekanat-waldshut.de/?event-categories=frauenpastoral

Dekanatsfrauenseelsorgerin

Zum 1. Juni 2015 wurde ich als Dekanatsfrauenseelsorgerin für das Dekanat Waldshut beauftragt.
Mein Name ist Anja Drechsle. Ich bin 35 Jahre alt, Diplomtheologin und arbeite (außerdem) als Pastoralreferentin in der Seelsorgeeinheit Wehr.
Zu meinen Aufgabenfeldern werden die Beratung und Unterstützung offener Frauengruppen und die Initiierung und Begleitung von liturgisch-spirituellen Angeboten gehören, sowie die persönliche seelsorgerliche Begleitung von Frauen.
Gerne kann ich beispielsweise für liturgische Feiern (z. B. liturgische Kirchenführung, Nacht der Versöhnung, Frauengottesdienste), einen Bibliolog oder inhaltlichen Themen (z. B. Bibelgespräche, Gesprächsabende, Klosterwochenende) angesprochen werden.
Ich bin neugierig auf den Kontakt mit den Frauen im Dekanat Waldshut und freue mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen!
Anja Drechsle