„Macht Gott frei?“

Nachdenken-reden-feiern Freiheit ist das große Thema der Menschheitsgeschichte. Der Wunsch nach Freiheit prägt unser ganzes Leben. Als Christinnen und Christen leben wir in Gottes Freiheit. Wir können nicht von Freiheit sprechen ohne von Gott zu sprechen. Aber was heißt das für uns? Macht uns Gott tatsächlich frei? Im Austausch und mit unterschiedlichen Methoden wollen wir weiterlesen…

Sommerangebot der kfd im Dekanat Waldshut

(BW) Riedern a. W. Es ist schon eine liebgewordene Tradition, dass sich die Frauen aus dem Dekanat Waldshut, die zur katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands, kurz kfd, gehören, vor den Sommerferien fernab von Tagesordnungspunkten und Regularien in einer zwangloser Runde treffen und Zeit miteinander verbringen. Ganz nebenbei lernen sich die Frauen, deren Ortsgruppen manchmal weit auseinander liegen, weiterlesen…